Vorleseaktionen ab 2016

Hier entlang zu älteren Vorleseaktionen (November 2011-Oktober 2015) 

Vorleseaktionen ab 2016:

September 2016:
6 Jahre Sommerleseaktion
„Schockt Eure Lehrer“ in Rauenberg

Bereits zum sechsten Mal in Folge fand an der Grundschule in Rauenberg die Sommerleseaktion „Schockt Eure Lehrer“ statt.
Initiiert und finanziert wird dieses tolle Event vom Förderverein der Mannabergschule.
Die Durchführung des großen Lesespektakels konnte, wie bereits in den Jahren zuvor, mit der Unterstützung der Lehrer der Mannabergschule Rauenberg wieder super gemeistert werden.

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs zusammen mit Simone Lesniak, Sibylle Zöller,
den Lehrerinnen Nicole Langen und Kathrin Wehrstein sowie der
Schulleiterin Sabine Vollmerhausen
72 Kinder, so viele wie noch nie zuvor, nahmen dieses Jahr am Ferienlesespaß teil, bei dem insgesamt 845 Bücher gelesen wurden.

Die Bedingung, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, war, mindestens drei Bücher in den Sommerferien zu lesen. Dies war angesichts der hohen Teilnehmerzahl offenbar für viele SchülerInnen kein Problem.

Als Belohnung gab es für die Vielleser Kinogutscheine zu ergattern, welche sich die Kinder redlich verdient hatten. Auch wurde in diesem Jahr wieder Teampreise für die Klassen mit den meisten teilnehmenden Schülern pro Klassenstufe vergeben.

Uns, dem Leseclubteam des Fördervereines, hat es wieder viel Spaß gemacht zu sehen, wie viele lesebegeisterte Schüler es an der Mannabergschule gibt!

Wir sind schon voller Vorfreude auf die Sommerleseaktion 2017!!

Nach der Vergabe der Preise wurde die Stimmung etwas wehmütig, denn Sibylle Zöller und Silke Fett, zwei Gründungsmitglieder des Leseclubs, wurden aus dem Team des Leseclubs verabschiedet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den beiden für viele Jahre ehrenamtliche und zeitintensive tolle Arbeit im Aufbau des Leseclubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen